Wir sind Menschen, die in einer freien, persönlichen Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Er hat uns Frieden mit Gott und neues Leben geschenkt.
Unsere Gemeinde ist Freikirche:
Die Zugehörigkeit beruht auf eigenem freien Entschluß. Wir tragen sie durch unsere Mitarbeit, finanziellen Gaben und Gebet. Als evangelische Freikirche möchten wir unser Gemeindeleben nach dem Neuen Testament gestalten.
Wir sind Teil der weltweiten Gemeinde Jesu Christi und wissen uns mit allen Gläubigen am Ort und in der ganzen Welt verbunden.
Wir glauben:
Die ganze Bibel ist Gottes unfehlbares und gültiges Wort an uns Menschen.
Der dreieinige Gott ist der Schöpfer aller Dinge.
Jesus Christus ist am Kreuz stellvertretend für die Sünden der Menschen gestorben, "damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren-gehen, sondern das ewige Leben haben" (Johannesevangelium Kap. 3, Vers 16). Er ist leibhaftig auferstanden.
Gottes Wort sagt eindeutig, daß eine persönliche Entscheidung zum Glauben notwendig ist.
Zwei Dinge sind uns besonders wichtig:

1. Menschen brauchen einander. Denn sie sind mit den Herausforderungen des Alltags konfrontiert: Streß, Hektik, Leid, Freude und Enttäuschungen. So möchten wir füreinander da sein, echte Freundschaft pflegen.
  2. Unsere Erfahrung ist, daß Gott zu allen Lebensbereichen eine tragfähige Antwort geben kann. Deshalb möchten wir helfen, Gottes Wort, die Bibel, besser zu verstehen, sich ehrlich mit ihr auseinanderzusetzen.

Dazu bieten sich verschiedene Gelegenheiten an: Im Mittelpunkt unserer Gottesdienste am Sonntagmorgen steht die Verkündigung des Wortes Gottes. Gleichzeitig finden Kindergottesdienste für alle Altersgruppen statt. Regelmäßig treffen wir uns zu besonderen Familiengottesdiensten.
An verschiedenen Wochentagen kommen wir privat zu Bibelgesprächskreisen in freundlicher Atmosphäre zusammen. Frauen begegnen sich im Frauen-Frühstück. Abendbibelschul-Kurse und Seminare werden jeweils rechtzeitig bekanntgegeben. Gerne informieren wir Sie auf Anfrage näher darüber.
Wir laden Sie herzlich ein, uns kennenzulernen. Mailen Sie, oder besuchen Sie uns bei nächster Gelegenheit. Wir freuen uns!