Wir glauben, daß allein Gott dem Menschen Heil und Erlösung geben kann. Dazu starb Jesus Christus stellvertretend am Kreuz auf Golgatha. Er trug so für uns das gerechte Gericht und den Zorn Gottes.
Das Heil ist eine unverdiente Gabe Gottes, die der Mensch durch eigenes Zutun weder verdienen noch erkaufen kann. Er erhält es vielmehr allein durch das Vertrauen und den persönlichen Glauben an Jesus Christus und seine Heilstat.
Alle wahrhaft Glaubenden werden durch das Wort Gottes und den Heiligen Geist aus geistlichem Tod zu neuem, ewigen Leben wiedergeboren. Damit haben sie die vollkommene Gerechtigkeit in Jesus Christus, die Kindschaft in der Familie Gottes sowie die Garantie Gottes, daß sie nicht verlorengehen werden.
Sie sind berufen, aus Freude und Dankbarkeit ihr Leben Jesus Christus zur Verfügung zu stellen und ihm nachzufolgen in der Absonderung vom Bösen, zugleich aber im Dienst an einer ohne Jesus verlorenen Welt.